Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

WordPress Beitrag zuordnen

Wer komplexe Websites mit Wordpress baut, will Beiträge möglicherweise einer spezifischen Seite zuweisen, auf der sie erscheinen.

Du kannst grundsätzlich festlegen, auf welcher Seite deine neu veröffentlichen Beiträge erscheinen sollen. Hierfür klickst Du im WordPress Admin Dashboard auf Einstellungen und dann auf Lesen. Du kannst nun festlegen, ob die Startseite deine letzten Beiträge zeigen soll oder ob diese auf einer selbst erstellten Seite angezeigt werden sollen. Doch was, wenn die Beiträge auf unterschiedlichen Seiten angezeigt werden sollen?

Kategorien in WordPress

Nehmen wir an, ein Blog zum Thema Surfen hat unterschiedliche Seiten zu den jeweiligen Surfregionen, auf der entsprechende Artikel erscheinen sollen. Diese Regionen sind auch im oberen Navigationsmenü der Website zu sehen.

Wenn man nun einen Beitrag zur Region Bali schreibt, muss man hierfür eine Kategorie erstellen. Dies funktioniert über Beiträge -> Kategorien. Sobald die Kategorie dem Beitrag zugeordnet wurde, klickt man im Dashboard auf Design -> Menüs. Man kann die entsprechenden Kategorien dann im Navigationsmenü anzeigen und auf der Kategorieseite erscheinen dann nur Beiträge, die zu dieser gehören.

War diese Antwort hilfreich?
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Erkunde technikfrage.de!

arrow-downfacebook-squareinstagram