Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

VAC Error in CS:GO

Spieler von Counter Strike: Global Offensive werden gelegentlich mit der Meldung „VAC konnte ihre Spielsitzung nicht verifizieren" vom Server geschmissen. Diese kann durch viele Ursachen ausgelöst werden, ein auf dem Computer installierter Cheat ist aber eher unwahrscheinlich. Meist können externe Programme auf dem Rechner oder ein Fehler beim Steam Client dafür verantwortlich gemacht werden. Zum Glück ist der Fehler relativ leicht zu beheben. Wie, das erfährst Du hier.

VAC Error in CS:GO beheben

Wenn der Fehler auftaucht, solltest Du eine gewisse Reihenfolge einhalten, um danach auch genau zu wissen, was geholfen hat. Sollte der Fehler dann nämlich einmal erneut auftreten, kennst Du die Lösung bereits.

Steam als Administrator ausführen

Zuerst schließt du CS:GO und klickst in Steam auf Steam -> Beenden. Danach führst du Steam als Administrator (über Rechtsklick auf das Steamicon) aus. Wichtig ist, dass Du CS:GO danach über Steam und nicht über den Desktop startest. Bei vielen Spielern führt das bereits zur Lösung des Probleems.

Den Computer neu starten

Sollte die Ausführung von Steam als Administrator nicht geholfen haben, starte den PC neu und versuche dann, CS:GO zu spielen.

Den Steam Client reparieren

Bei mir persönlich haben die ersten beiden Schritte nicht geholfen, die Reparatur von Steam hat dann zur Lösung geführt. Hierfür beendest Du Steam erneut und drückst dann gleichzeitig den Windows Button + R. Nun gibst Du folgenden Befehl ein: "C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamservice.exe" /repair Warte nun, bis sich das Fenster von alleine schließt, dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Den Router neu starten

Falls das Problem noch immer nicht behoben ist, trenne den Router kurz vom Strom und starte den PC erneut neu. Gleichzeitig kannst Du versuchen, die Firewall und den (eventuell vorhandenen) Virenschutz kurzzeitig zu deaktivieren.  
War diese Antwort hilfreich?
[Gesamt: 33   Durchschnitt:  4/5]

Erkunde technikfrage.de!

arrow-downfacebook-squareinstagram