Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ihre Änderung konnte auf keine der ausgewählten Keywords angewendet werden

Wer Werbeanzeigen in Google Ads schaltet, möchte den maximalen Cost per Click (CPC) mitunter selbst festlegen. Doch was, wenn Google Ads die Fehlermeldung "Ihre Änderung konnte auf keine der ausgewählten Keywords angewendet werden" anzeigt?

Google Ads: Maximalen CPC festlegen

Damit Du das maximale Gebot auf Keywordebene festlegen kannst, muss die Gebotsstrategie auf "Manueller CPC" eingestellt sein. Standardmäßig verwendet Google Ads diese jedoch nicht, weshalb auch kein individueller CPC festgelegt werden kann.

Um die entsprechende Einstellung vorzunehmen, wähle im linken, vertikalen Menü bei Google Ads die entsprechende Kampagne aus. Nun navigierst Du im Kampagnenmenü zu Einstellungen. Unter Gebote -> Gebotsstrategie ändern muss nun "Manueller CPC" ausgewählt werden.

Den maximalen CPC stellst Du im Menüpunkt Keywords ein, indem Du die entsprechenden Schlüsselwörter selektierst und auf Bearbeiten -> Max. CPC-Gebote ändern klickst.

War diese Antwort hilfreich?
Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 5]

Erkunde technikfrage.de!

arrow-downfacebook-squareinstagram